Herzliche Einladung zum Kinderchor

Liebe Familien, liebe Eltern und Großeltern, liebe Tanten und Onkel ...

Herzlich willkommen auf der Kinderchorseite unserer Gemeinde!

Mein Name ist Andrea Kulin. Seit Herbst 2017 bin ich an Stadtkirche und Friedenskirche dafür eingestellt, musikalische Projekte mit Kindern durchzuführen.

Singen ist lustig, singen macht Spaß und Singen bringt uns auch was: Es bringt uns Selbstvertrauen und Fröhlichkeit und es entwickelt darüber hinaus sogar unsere Intelligenz, wie Studien gezeigt haben.

Lauter gute Gründe also, die Kinder anzumelden beim Kinderchor.

Was läuft also?

Wir treffen uns zum Kinderchor immer dienstags zwischen 17.00-18.00 Uhr in der Königsloge der Friedenskirche. In diesem wunderschönen Raum sind wir ganz für uns und verbringen die Zeit mit kindgerechtem Einsingen und Singen. Ernstes und Spaßiges ist gleichermaßen vertreten, so dass alle, die aktuell dabei sind, Freude daran haben.

Als aktuelles Projekt planen wir einen Auftritt beim Adventsliedersingen in der Friedenskirche. Wir folgen damit einer Einladung von Kantor Fabian Wöhrle. Es ist eine große Ehre für uns, bei dieser traditionsreichen Veranstaltung mitmachen zu dürfen.

Der Termin ist der 1. Advent, 2. Dezember, 16.00 Uhr.

Unseren Kinderchor gibt es noch nicht so lange!

Deswegen müssen wir noch wachsen und freuen uns über neue Kinder. Die optimale Altersspanne ist zwischen etwa 7–13 Jahren. Aber auch jüngere Kinder, die gerne singen und schon ein gewisses „Stillsitzvermögen“ haben, passen gut zu uns.

Also, einfach mal reinschnuppern am nächsten Dienstag und ausprobieren, ob's passt! Wir freuen uns darüber. Eltern oder Großeltern können gerne auch anfangs dabeibleiben und sehen, was da so gemacht wird in unseren Chorstunden.

Es grüßt Sie herzlich 
Kinderchorleitern Andrea Kulin